• Nur mal ne kurze Frage, sind die Ladezeiten bei dem Urban Cruiser wirklich so unterirdisch und disqualifiziert er sich desswegen als Langstreckenfahrzeug oder wird er einfach nur schlecht gemacht??

Gruß

Michael

• die Ladezeiten sind so wie beschrieben, ich war vor kurzen in Italien von Chemnitz nach Livingo über Umbrail Pass um zu Testen. Knapp 1600 Kilometer hin und zurück, die Hinfahrt die Nacht durch und er hat sich gut geschlagen. 5 Ladestops eine Tour 11 Stunden davon zirka 2 Stunden Laden, hat mich nicht gestört da ich sowiso Pausen brauchte bin 82 Jahre alt.

Die Ladeplanung habe ich mit abrp "a better routenplaner" gemacht mit der Bezahl Funktion die holt sich die Autodaten aus der Cloud und man braucht kein zusätzliches Obd2 Dongle

• Hallo flyn,

danke für die Info und den kurzen Erfahrungsbericht bezüglich des Ladens. Bin halt noch am überlegen ob ich den Schritt zum Stromer wagen soll. Da es mir an einer Wallbox zuhause eben mangelt wäre ich auf das öffentliche Laden angewiesen und ob ich jedesmal Willens bin mich ne 3/4 Stunde an die Ladesäule zu stellen (zumal nicht überall ein Cafe in der Nähe ist) kann ich mir so noch nicht beantworten. Oder man macht es einfach und springt ins kalte Wasser und schwimmt sich warm...

• Hallo flyn,

ist halt immernoch dir Angst im Hinterkopf, dass man das spontane verliert. Mit dem Benziner oder Diesel setzt du dich rein und fährst los. Und wenn des mal knapp wird ist immer eine Tankstelle in der Nähe. Hier beim Stromer ist das eben nicht immer der Fall und dann die gefühlten tausend Anbieter imt entsprechend vielen Bezahlmöglichkeiten. Wenn man wenigstens überall mit der Karte bezahlen könnte wär es schon einfacher. Aber so. Für den ne Karte und fürn anderen wieder ne Karte oder ne App. Einheitlich sollte es sein. Die könne ja ihren Schnitt machen aber nicht auf Kosten einer zweiten oder drtitten Aufbewahrungsmöglichkeit für die entsprechenden Ladekarten...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!